Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen

PRO TALIS Seniorenzentrum Am alten Hasetor • Haselünne • Teilzeit • Festanstellung • 30 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

Entlastendes Qualitätsmanagement

Familienfreundliche und flexible Dientplangestaltung

Flexibilität in Voll- und Teilzeit

Fort- und Weiterbildungen

Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe.

Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima getreu dem Motto „Miteinander Füreinander“

Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Hasestraße 12, 49740 Haselünne

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Erledigung der Korrespondenz und Bedienung der Telefonzentrale
  • Kontaktstelle für unsere Bewohner, Angehörige und Besucher
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Bewohnern
  • Vorbereitende Aufgaben der Finanzbuchhaltung
  • Stammdatenpflege
  • Aktenverwaltung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtung ist von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet, Heimverwaltungssoftware)
  • Grundkenntnisse in Datev und Buchhaltung wünschenswert
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise 
  • Teamgeist, Empathie und Freude am Umgang mit älteren Menschen
  • Freundliches und sicheres Auftreten


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter. 

Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben