Verwaltungsleitung (m/w/d)

CMS Seniorenresidenz am Kurpark • Wiesbaden • Flexibilität in Voll- und Teilzeit • Festanstellung • 30 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen

Recruiting Bonus

Parkstraße 21, 65189 Wiesbaden

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Koordination des gesamten Verwaltungs- und Empfangsbreichs unserer Residenz
  • Vorbereitende Buchhaltung, Heimkostenabrechnung und Überwachung des Mahnwesens
  • Zusammenarbeit mit den Sozialhilfeträgern und sonstigen Behörden
  • Abwicklung des Rechnungswesens mit Buchhaltung, Statistiken sowie mit allgemeinen   Verwaltungsaufgaben
  • Überwachung der Zahlungseingänge
  •  Unterstützung der Einrichtungsleitung und Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam
  • Administrative Aufnahme neuer Bewohner
  • Umsetzung des Leitbildes des CMS-Verbundes im Verwaltungsbereich

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Leitungsposition
  • Grundkenntnisse in der Buchhaltung
  • freundliches Auftreten und kommunikatives Wesen
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtung
  • Flexible und eigenständige Arbeitsweise
  • positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Mensche
Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben