Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Sachbearbeiter Außendienst (m/w/d)/ – Personaleinsatzplanung und –steuerung
Alloheim Hauptverwaltung - Personaleinsatzplanung und -steuerung • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche
Was macht uns besonders?

betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team
Firmenwagen zur privaten Nutzung
Flexibilität in Vollzeitbeschäftigung
Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf
Ihre Aufgaben
• Ansprechpartner für die Standorte und Regionalleitungen
- Personalbedarfsermittlung
- Aufstellung und Abstimmung von Regelbesetzungen
- Bedarfsberechnung von Leasing, Leasingfreigaben
- Vor-Ort Termine
• Durchführung von Anwenderschulungen für die Dienstplansysteme sowie Schulungen zur Dienstplangestaltung
• Erstellung von Auswertungen und Reports zur Unterstützung unserer Senioren-Residenzen und anderen Unternehmensbereichen
• Steuerung und Überprüfung von Auflagen
• Dienstplanauswertungen und Einzelplanprüfungen
Ihr Profil
• Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitsweisen oder pflegerische Grundausbildung mit Dienstplanerfahrung
• Erfahrungen in der Dienstplangestaltung und im Umgang mit Dienstplansystemen
• Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den gängigen Office-Produkten
• Gerne bringen Sie auch Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, insbes. im Arbeitszeitrecht mit
• Teamfähigkeit eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.
in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung
Jetzt bewerben