Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) für den Großraum Köln – Bonn - Trier

Seniorenzentrum "Haus Dottendorf" - Bonn • Bonn • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung

Dienstwagen

Eine umfassende Einarbeitung

Flache Hierarchien in einem motivierten Team

Karriere- und Aufstiegschancen

Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche

Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima

Bonn

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Implementierung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems
  • Sie lenken und kommunizieren unternehmensspezifische Vorgaben und Richtlinien im Bereich der Qualität
  • Sie schulen die Mitarbeiter im Bereich der Pflege und des Qualitätsmanagements
  • Sie organisieren und moderieren Qualitätszirkel, implementieren Expertenstandards, planen und organisieren interne Audits, führen diese durch und bereiten die Einrichtungen auf anstehende Prüfsituationen vor, die Sie in der Folge auch begleiten und nachbereiten
  • Sie beraten die Ihnen zugeordneten Einrichtungen im Bereich des Qualitätsmanagements fachlich und konzeptionell
  • Sie führen die Qualitätsbeauftragten und Pflegedienstleitungen der Ihnen zugeordneten Einrichtungen fachlich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Berufserfahrung
  • Qualifikation zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft gemäß 71 SGB XI durch Weiterbildung bzw. durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Kenntnisse der aktuellen Anforderungen des Qualitätsmanagements in der Altenpflege
  • (SGB XI)
  • Sehr sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und berufsspezifischer
  • Software
  • Hohes Analysevermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Hohe Sozial und Kommunikationskompetenz
  • Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft zur Dienstreisetätigkeit innerhalb der Ihnen zugeordneten Standorte

Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

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