PDL als Interventionsmanager (m/w/d) NRW

Alloheim Hauptverwaltung - Zentrales Qualitätsmanagement • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

Karriere- und Aufstiegschancen

Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Zeitlich begrenzte Übernahme der Funktion der Pflegedienstleitung an Standorten mit herausfordernden Rahmenbedingungen
  • Sicherung der Pflegequalität nach den jeweils anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und gesetzlichen Vorgaben
  • Steuerung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses
  • Steuerung des Personaleinsatzes in Stellen und Einsatzstunden gemäß der aktuellen Belegung gültigen Personalschlüssel der Residenz
  • Sicherstellung eines am Pflegebedarf der Bewohner angepassten Pflegegradmanagements

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Berufserfahrung
  • Qualifikation zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft gemäß & 71 SGB XI durch Weiterbildung bzw. durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Kenntnisse der aktuellen Anforderungen des Qualitätsmanagements in der Altenpflege (SGB XI)
  • Sehr sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und berufsspezifischer Software
  • Hohes Analysevermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Hohe Sozial und Kommunikationskompetenz
  • Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft zur Dienstreisetätigkeit


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.


Bei schriftlicher Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bitten wir ausschließlich um Kopien, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgt. Bitte fügen Sie bei gewünschtem Rückversand Ihrer Bewerbungsdokumente einen frankierten und adressierten Rücksendeumschlag bei.

Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

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