Office- und Projektmanager (m/w/d) für Pflegedienstleitung des ambulanten Pflegedienstes

Alessia "Lichterfelde" • Berlin • Flexibilität in Voll- und Teilzeit • Festanstellung • 40 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

Corporate Benefits

Eine umfassende Einarbeitung

Flache Hierarchien in einem motivierten Team

Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche

Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima

Lichterfelder Ring 197, 12209 Berlin

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Als engagierter Office-Manager der Verwaltung unseres Ambulanten Pflegedienstes übernehmen Sie administrative und organisatorische Aufgaben, wie z.B. Korrespondenz mit Kunden, Angehörigen, Betreuern, Ärzten und Krankenkassen, Verordnungsmanagement, Erstellung der Abrechnung, Verwaltung der Klientenstammdaten, Posteingang und-ausgang
  • Mit Ihrem Organisationsgeschick unterstützen Sie die Pflegedienstleitung bei verschiedenen administrativen Aufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner für sämtliche externe und interne Schnittstellen und gewährleisten eine optimale Kommunikation

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen ODER Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Officemanagement UND erste Erfahrungen in den Bereichen Alten- und Krankenpflege sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenzen überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten.
  • Ihr sicheres, freundliches Auftreten (persönlich und fernmündlich) und Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
  • Besonders Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen und wir gehen mit Ihnen den Weg in die ambulante Pflege gemeinsam.

Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben