Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Mitarbeiter (m/w/d) – Leistungsabrechnung
Alloheim Hauptverwaltung - Service - Düsseldorf • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche
Was macht uns besonders?

30 Urlaubstage
Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen
Eine umfassende Einarbeitung
Flexibilität in Voll- und Teilzeit
Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV
Karriere- und Aufstiegschancen
Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima
Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf
Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner für komplexe Fragestellungen zur Heimkostenabrechnung der stationären Pflegeeinrichtungen
- Unterstützung bei der Einhaltung der vorgegebenen Strukturen und Richtlinien
- Analyse der offenen Posten
- Optimierung des Abrechnungsprozesses
- Planung und Steuerung von Projekten
- Durchführung von Fortbildungen zu Verwaltungsthemen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Leistungsabrechnung wünschenswert
- Buchhaltungskenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert sowie sichere Anwendung von MS-Office-Programmen
- Fachliche Kompetenz
- Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten und Organisationstalent
- Fähigkeit und Bereitschaft zu voraus¬schauendem Denken und Handeln
- Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.
in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung
Jetzt bewerben