Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Mitarbeiter (m/w/d) für das Energiemanagement
Alloheim Hauptverwaltung - Einkauf / Facility Management - Düsseldorf • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche
Was macht uns besonders?

Abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Energie in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
Corporate Benefits
Diensthandy
Ein aktives und junges Team
Eine sichere Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten
Eine umfassende Einarbeitung
Flache Hierarchien in einem motivierten Team
Jobrad
Karriere- und Aufstiegschancen
Möglichkeit, einen Prozess in betreffendem Bereich mitzugestalten
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf
Ihre Aufgaben
• Prozessgestaltung neuer gesetzlicher Auflagen im Bereich Energie
• Energieeinsparpotentiale erkennen und umsetzen
• Dokumentation und Monitoring von Energieverbräuchen / CO² Emissionen
• Gestaltung der Digitalisierung
• Unterstützung Integration
• Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
• Potentialanalysen im Bereich Neuanschaffung / Reparatur
• Unterstützung im Bereich BHKW (Anmeldung, Registration)
• Ansprechpartner für Schnittstellen in der Hauptverwaltung
• Ansprechpartner für Mitarbeiter in den Residenzen
• Verträge prüfen und ggf. anpassen
• Überprüfung von Eingangsrechnungen
• Controlling von Energieverbräuchen
Ihr Profil
• Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
• Grundkenntnisse und Interesse im Bereich Technik und erneuerbare Energien
• Hohes Interesse am aktuellen Energiemarkt
• Kommunikationsstark und präsentationssicher
• Sorgfältige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Abgeschlossenes Studium im Bereich der Energiewirtschaft
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.
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