Mitarbeiter (m/w/d) - Abteilung Forderungsmanagement

Alloheim Hauptverwaltung - Forderungsmanagement - Düsseldorf • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

Flache Hierarchien in einem motivierten Team

Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche

Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima getreu dem Motto

Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Klärung von überfälligen Forderungen mit den Ansprechpartnern in den Einrichtungen
  • Einleitung von Mahnverfahren und deren Überwachung
  • Überwachung der Einhaltung von Ratenzahlungsvereinbarungen
  • Nachverfolgung u. Betreuung titulierter Forderungen
  • Bearbeitung von eingehenden Anfragen unserer externen Dienstleister / Rechtsanwälte
  • Bindeglied zwischen Debitorenbuchhaltung, Seniorenresidenzen und Rechtsanwalt
  • Mitwirkung bei der aktiven Weiterentwicklung des Bereichs Forderungsmanagement

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Erste Berufserfahrung im Bereich des Forderungsmanagements
  • Sie verfügen über gute Systemkenntnisse in den MS-Office-Programmen (u.a. Excel)
  • SAP R/3-FI Kenntnisse und Grundlagen im Rechnungswesen von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Problemlösungsmentalität und Kommunikationsfähigkeit
  • Erste Erfahrungen im Bereich Heimkostenabrechnung wünschenswert


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.

Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

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