Mitarbeiter (m/w/d) - Abteilung Forderungsmanagement

Alloheim Senioren-Residenzen SE (Regionalleitung) • Vollzeit • Festanstellung

Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung

Flexiblilität in Voll- und Teilzeit

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

ab sofort

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Leitung der Abteilung Forderungsmanagement
• Klärung von überfälligen Forderungen mit den Ansprechpartnern in den Einrichtungen
• Einleitung von Mahnverfahren und deren Überwachung
• Überwachung der Einhaltung von Ratenzahlungsvereinbarungen
• Nachverfolgung titulierter Forderungen
• Bearbeitung von eingehenden Anfragen unserer externen Dienstleister / Rechtsanwälte
• Bindeglied zwischen Debitorenbuchhaltung, Seniorenresidenzen und Rechtsanwalt
• Mitwirkung bei der aktiven Weiterentwicklung des Bereichs Forderungsmanagement

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellten
• Erste Berufserfahrung im Bereich des Forderungsmanagements
• Gute Systemkenntnisse in den MS-Office-Programmen
• SAP R/3-FI Kenntnisse wünschenswert
• Hohe Kommunikationsfähigkeit
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Hohe Einsatzbereitschaft und Problemlösungsmentalität



Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.