Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienverwaltung in Elternzeitvertretung

Alloheim Hauptverwaltung - FM - Düsseldorf • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

30 Urlaubstage

Corporate Benefits

Flache Hierarchien in einem motivierten Team

Fort- und Weiterbildungen: Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

ab sofort

Ihre Aufgaben

• Verwaltung von Bestandsimmobilien und Betreuung der Mietverhältnisse (A-Z Verwaltung)

• Erstellung, Abwicklung und Widerspruchsbearbeitung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen an Mieter

• Prüfung, Freigabe/Widerspruchsbearbeitung von eingehenden Betriebskostenabrechnungen und sonstigen Weiterberechnungen von Vermietern

• Prüfung, Vorbereitung und Freigabe von Mieterhöhungen sowie Anpassung von Heiz- und Betriebskostenvorauszahlungen

• Klärung von mietvertraglichen/mietrechtlichen Angelegenheiten aller Art

• Pflege von Pacht- und Mietverträgen sowie von weiteren Vertragsänderungen in entsprechender Software

• Unterstützung bei diversen Projektaufgaben (z.B. Integration neuer Mietobjekte)

• Schriftliche und Mündliche Kommunikation mit Vermietern, Mietern und mit Mitarbeitern in den Pflegeeinrichtungen

• Erledigung sonstiger kaufmännischer Aufgaben sowie Unterstützung bei versicherungsrelevanten Sachverhalten


Ihr Profil

• Sie verfügen über eine abgeschlossene immobilienspezifische Berufsausbildung oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikation in der Immobilienverwaltung

• Einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung, gern auch mit Erfahrung im Mietrecht und/oder Versicherungswesen

• Mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Word und Excel, sind Sie vertraut und wissen diese gekonnt einzusetzen

• Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe

• Ihr freundliches Auftreten und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab


Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

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