Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Junior Controller (m/w/d)
Alloheim Hauptverwaltung - Controlling - Düsseldorf • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche
Was macht uns besonders?

betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
Eine umfassende Einarbeitung
Flache Hierarchien in einem motivierten Team
Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf
Ihre Aufgaben
- Aktive Kommunikation mit den zugeordneten Senioren-Residenzen in allen Finanzbelangen als auch deren selbständige Betreuung
- Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften aus verschiedenen Fachabteilungen
- Monatliche Analyse, Kommentierung und Optimierung der Geschäftsentwicklung
- Durchführung von Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen
- Transparente Bereitstellung aller relevanter Steuerungsinformationen und -kennzahlen
- Erstellen der jährlichen Budgetplanung für die zugeordneten Residenzen sowie Verantwortung für die Umsetzung der entsprechenden Prozesse
- Aktive Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente
- Eigenständige Durchführung von betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen und Projekten
Ihr Profil
- Diplom–Kaufmann/MBA mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen
- Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office
- Fundierte Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert)
- SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert
- Kenntnisse von Management-Informationssystemen
- Weiterführende IT-Kenntnisse wünschenswert (z.B. Business Intelligence, Business Warehouse)
- Kommunikationsstark und präsentationssicher
- Sorgfältige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsfähiger, zielstrebiger und proaktiver Teamplayer
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.
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