Herzensmensch in der Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Alloheim Hauptverwaltung - Personalentwicklung • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

Flache Hierarchien in einem motivierten Team

Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche

Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima getreu dem Motto „Miteinander Füreinander“

Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

ab sofort

Ihre Aufgaben

Machen: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit unserem Team eine strategische, bedarfsgerechte und zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung.

Gestalten: Sie konzeptionieren für die Pflegebranche maßgeschneiderte HR-Prozesse und Standards und unterstützen alle Mitwirkenden dabei, dass diese mit dem Kopf verstanden und mit dem Herzen umgesetzt werden.

Aufbauen: Sie gießen mit unserem Team und den Fachabteilungen unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote in die Form einer internen Akademie für Mitarbeitende und Führungskräfte.

Trendsetten: Sie setzen mit uns interdisziplinäre Unternehmens- und Kulturentwicklungsprojekte auf, nehmen alle Beteiligten mit und führen den Prozess langfristig zum Erfolg.

Entwickeln: Sie behalten im Team die Entwicklungen in der Pflege- und Bildungsbranche im Auge, ermitteln den Bedarf der Unternehmensgruppe und entwickeln die Angebote und Leistungen der Abteilung stetig weiter.

Dirigieren: Sie wählen passende externe Kooperationspartner zu verschiedenen Themen aus und steuern deren Einsätze.

Kommunizieren: Sie bleiben immer in enger Abstimmung und Kooperation mit den Ansprechpartnern in unseren Fachabteilungen sowie den Verantwortlichen der operativen Einheiten.

Verstehen: Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung.

Impulse geben: Sie verstehen sich als Kreativling und begleiten die Residenzen sowie die gesamte Organisation mit Fingerspitzengefühl in ihrer weiteren Entwicklung.


Ihr Profil

• Empathie und Fingerspitzengefühl für Menschen, Teams und die gesamte Organisation

• Fähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu interagieren

• Konzeptionell-strategische und zugleich Umsetzungs-Stärke

• Denken in Möglichkeiten und Innovationsfreude

• Langjährige Erfahrung in den Bereichen Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung, idealerweise aus dem Umfeld Pflege und Gesundheit

• Zukunftsorientiertes Denken in digitalen Formaten und Möglichkeiten

• Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch

• Idealerweise Trainer- und/oder Coach-Ausbildung

• Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie

• Fallweise Reisebereitschaft zu unseren Residenzen


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.

Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

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