Customer Support Manager

Alloheim Hauptverwaltung - Personaleinsatzplanung und -steuerung • Vollzeit • Festanstellung

Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen

Fort- und Weiterbildungen

Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe.

Karrierechancen

Individuelle Karriereplanung & -beratung

Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Erste zentrale Anlaufstelle für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Anforderungen unserer internen Kunden im Rahmen des Customer Support Prozesses
  • Erhebung der Kundendaten, Details zum Anliegen und aller weitergehende Informationen mit dem Ziel der Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
  • Leisten von Kundensupport über Telefon, E-Mail oder mittels internen Ticketsystems
  • Einstufung des Anliegens auch unter Nutzung etwaiger Wissensdatenbanken
  • Schnittstellenfunktion zwischen dem 1st-Level-Support und den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und Experten
  • Erster Ansprechpartner bei Fragen zu unseren internen Softwareprodukten
  • Vermittlung der Standardprozesse beim internen Kunden im Rahmen der Bearbeitung der
  • Anfragen
  • Beratung der interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen Softwareprodukte
  • Proaktive Verfolgung der Support-Tickets hinsichtlich SLA und Qualität
  • Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbanken
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung
  • Einleitung und Steuerung des Incident- und Problemmanagements

Ihr Profil

  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Kunden- bzw. Anwendungssupport
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern in deutscher Sprache
  • Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
  • Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie Standardsoftware
  • Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams