- Erste zentrale Anlaufstelle für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Anforderungen unserer internen Kunden im Rahmen des Customer Support Prozesses
- Erhebung der Kundendaten, Details zum Anliegen und aller weitergehende Informationen mit dem Ziel der Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
- Leisten von Kundensupport über Telefon, E-Mail oder mittels internen Ticketsystems
- Einstufung des Anliegens auch unter Nutzung etwaiger Wissensdatenbanken
- Schnittstellenfunktion zwischen dem 1st-Level-Support und den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und Experten
- Erster Ansprechpartner bei Fragen zu unseren internen Softwareprodukten
- Vermittlung der Standardprozesse beim internen Kunden im Rahmen der Bearbeitung der
- Anfragen
- Beratung der interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen Softwareprodukte
- Proaktive Verfolgung der Support-Tickets hinsichtlich SLA und Qualität
- Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbanken
- Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung
- Einleitung und Steuerung des Incident- und Problemmanagements

Customer Support Manager
Alloheim Hauptverwaltung - Personaleinsatzplanung und -steuerung • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung
Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen
Fort- und Weiterbildungen
Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe.
Karrierechancen
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Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Kunden- bzw. Anwendungssupport
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern in deutscher Sprache
- Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
- Sicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie Standardsoftware
- Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams
