Customer Support Manager (m/w/d)

Alloheim Hauptverwaltung - IT - Düsseldorf • Düsseldorf • Vollzeit • Festanstellung • 40 h/Woche

Was macht uns besonders?

Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.

Was macht uns besonders?

Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen

Flache Hierarchien in einem motivierten Team

Fort- und Weiterbildungen

Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe.

Karrierechancen

Individuelle Karriereplanung & -beratung

Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche

Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung

Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Erste zentrale Anlaufstelle für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Anforderungen unserer internen Kunden im Rahmen des Customer Support Prozesses
  • Erhebung der Kundendaten, Details zum Anliegen und aller weitergehende Informationen mit dem Ziel der Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
  • Leisten von Kundensupport über Telefon, E-Mail oder mittels internen Ticketsystems
  • Einstufung des Anliegens auch unter Nutzung etwaiger Wissensdatenbanken
  • Schnittstellenfunktion zwischen dem 1st-Level-Support und den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und Experten
  • Erster Ansprechpartner bei Fragen zu unseren internen Softwareprodukten
  • Vermittlung der Standardprozesse beim internen Kunden im Rahmen der Bearbeitung der
  • Anfragen
  • Beratung der interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen Softwareprodukte
  • Proaktive Verfolgung der Support-Tickets hinsichtlich SLA und Qualität
  • Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbanken
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung
  • Einleitung und Steuerung des Incident- und Problemmanagements

Ihr Profil

  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Kunden- bzw. Anwendungssupport
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern in deutscher Sprache
  • Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
  • Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie Standardsoftware
  • Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.

Unser Team
Team Alloheim
Team Alloheim

Mit Leidenschaft schreiben wir im Bereich Pflege das Miteinander groß. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Dich! Wir nehmen uns Zeit und stärken Dir jederzeit den Rücken. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Dienstplan-Besprechungen gehören genauso zu unserer Zusammenarbeit wie regelmäßige Fort-und Weiterbildungen. Uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns sowohl menschlich als auch inhaltlich weiterentwickelst. Denn Deine Zufriedenheit wirkt sich positiv auf das Team und damit auch auf die Bewohner aus. An jedem Standort wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten einen Ort des Vertrauens, der Kooperation und Zufriedenheit aktiv gestalten.

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